top of page
Suche
  • Autorenbildmike volz

OP-1. Ich liebe es! #op1


Hallo Zusammen,


ab und an liebe ich es mich mit meinem Lieblings- Synthesizer OP-1 von Teenage Engineering auszutoben. Einfach ein tolles Gerät.


Einer meiner ersten Versuche war ein improvisiertes Terminator 2 Main-Theme Cover. Das Gerät macht einfach soviel Spaß, daß die Zeit wie im Flug vergeht. Hier noch ein bißchen eine Spur ergänzen und da noch etwas den Sound tweaken und schon sind ein

paar schöne Stunden ins Land gezogen.




Die Limitierung auf 4 Spuren ist für mich

persönlich ein Segen. So behalte ich viel

besser den Fokus. Zu Anfang dachte ich

es wird ewig dauern bis ich aus der

süßen Kiste was raus bekomme - aber

die Bedienung ist wirklich intuitiv und

nach kürzester Zeit geht einem der Flow

in Fleisch und Blut über :-)




Wie im Rausch - immer weiter. Unbedingt selbst mal ausprobieren.

Für mich gibt's nichts Besseres um meine musikalischen Ideen mit Stil auszuleben. Immer und einfach überall.


Bis bald.

Euer Mike

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page